logo

Wer sind wir eigentlich?

Wir möchten diesen LGTB-Blog so persönlich wie möglich gestalten, weil wir dir hier ein digitales zu Hause erschaffen wollen. Das geht natürlich nicht ohne, dass auch wir uns vorstellen und etwas von unserer Geschichte teilen, oder?

Wir sind Max und Sarah und identifizieren uns beide als Queer. Wir kommen aus dem Süden von Deutschland und sind schon befreundet, seit wir uns in der 3. Klasse zum ersten Mal gesehen haben – Sarah ist aus dem Ruhrgebiet in den Süden gezogen und war noch neu in der Klasse. Seit dem sind wir befreundet und haben uns in den letzten 20 Jahren kaum Mal einen Tag nicht gesprochen.

Wir waren beim anderen bei allem hautnah dabei: Coming out, erste Liebe, erster Herzschmerz und Sarah war bei Max sogar als Trauzeugin bei einer kleinen aber wunderschönen Hochzeit dabei. Man kann also sagen: Wir haben schon einiges zusammen durchgemacht.

Und auch schon lange davon geträumt, dass wir eine gemeinsame Community aufbauen und genau das wollen wir mit diesem Blog erreichen. Eine Community aufbauen, aufklären und gemeinsam eine gute Zeit haben. Deswegen sind wir hier und deswegen bist auch hoffentlich du hier. Bitte scheue dich nicht davor, uns zu kontaktieren, wenn du Fragen zu jeglichen Themen hast.

10 Fun Facts über uns

  1. Wir haben eine gemeinsame Bucket List mit Pride Events auf der gesamten Welt, die wir zusammen besuchen wollen. 22 von 50 sind abgehakt und zu vielen von den 22 wollen wir nochmal. Zum Beispiel wollen wir unbedingt noch einmal auf die Pride Parade in New York City – die Stadt und die Atmosphäre haben es uns unfassbar angetan.
  2. Sarah liebt es zu lesen und Max hat gefühlt jede Netflix-Serie schon sieben Mal geschaut – das heißt, dass auf gute Entertainment-Empfehlungen von uns zählen könnt, wir uns aber auch sehr über Geheimtipps von euch freuen! Unsere Nachrichten sind immer offen.
  3. Max hat seinen Master in Bristol gemacht und Sarah ihren zeitgleich in London – gemeinsam haben wir also ganz England unsicher gemacht und uns unsterblich in das Land verliebt. Der Traum ist, dass wir eines Tages dort hinziehen und ein AirBnB in Brighton eröffnen – ein bisschen kommt da die Lorelai Gilmore in uns heraus, wir lieben nämlich beide Gilmore Girls!
  4. Sarah lebt schon immer Vegetarisch, aber Max würde niemals auf Chicken McNuggets verzichten. Das hindert Sarah aber nicht daran, dass sie Max ständig Fleischalternativen unterjubelt (für die Max aber offen ist).
  5. Sarah geht jeden Morgen um 6 Uhr joggen, während Max niemals freiwillig früh für Sport aufstehen würde.
  6. Max möchte 2022 mit seinem Ehemann adoptieren und Sarah hat bereits eine 2-jährige Tochter mit ihrer Partnerin.
  7. Sarah und Max haben als großes Ziel für diesen Blog, dass sie wenigstens einer Person bei der Reise zu sich selbst helfen wollen. Vielleicht bist das ja du?
  8. Der größte Streit zwischen Max und Sarah entstand, als Max der Meinung war, dass One Direction keine gute Musik machen würde. Der Streit ist mittlerweile verjährt und niemand ist so verliebt in Harry Styles wie Max.
  9. Max liebt Weihnachten und Sarah ist der Grinch.
  10. Wir sind beide so froh, dass du auf diesen Blog gefunden hast und hoffen, dass du noch oft vorbeischauen wirst.